Führungsarbeit ist für mich Teamarbeit

In zu vielen Coachings und Workshops wird der Fokus sehr stark auf das Management-Team gelegt.

Mein Ansatz ist ein anderer. Jeder im Unternehmen sollte wissen wie die Führungsarbeit strukturiert ist und weshalb. Außerdem soll jeder Mitarbeiter auch aktiv danach leben und mitarbeiten können.

Daher besteht mein Ansatz aus zwei Hauptthemen:

1. Etablierung eines Führunssystems:

Zuerst wird gemeinsam ein Führunssystem entwickelt. "Wieso das? Es gibt doch genügend Führungssysteme?" Das ist richtig, aber ich halte nichts davon eine fertige Lösung überzustülpen. Die Besonderheiten des Unternehmens sollten beim Führungssystem immer integriert werden.

2. Die Verteilung des Wissens an das Team:

Das Führunssystem, das zuvor gemeinsam erstellt wurde, wird im Unternehmen transparent gemacht. Hier geht es vor allem darum, wie das Führunssystem konkret bei der Erreichung der Ziele eingesetzt wird.

Zusätzlich können noch spezielle Themen aus den Bereichen:

- Sich selbst führen,

- Andere führen oder

- Unternehmensziele erreichen

in größerer Runde verbreitet werden.

3. Führungskräftecoaching:

Um das Wissen und die Fähigkeiten langfristig im Unternehmen zu etablieren, bietet sich eine aktive Begleitung im Alltag an. In regelmäßigen Abständen, oder nach Bedarf können Situationen des Unternehmens nachbesprochen werden. Das sorgt für Beschäftigung mit dem Thema Führung und hilft dabei, mehr Sicherheit bei der täglichen Führungsarbeit aufzubauen.

Du hast Interesse?

Dann melde dich gerne direkt per Mail:

florian.fay@web.de

Gemeinsam machen wir dich und dein Unternehmen erfolgreicher.

Du möchtest es lieber erstmal selbst versuchen oder dir ein Bild von meinen Vorstellungen bekommen?

Dann schaue gerne auf meinem Youtube-Kanal vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCMG_yHwZAdP30XZ1k3nlo3A

  • YouTube
Bewerbungsbild.png